Lassen sich der Job und das Reisen verbinden?

Um ehrlich zu sein, ist der Zeitplan schon sehr straff und meistens komme ich nicht dazu, viel von der Stadt zu sehen, in der ich gerade für ein Projekt bin.

Wo sind Sie schon überall gewesen und wohin reisen Sie am liebsten?

Ich bin schon an sehr vielen Orten gewesen … New York, Los Angeles, Bali, Malediven, Schweiz, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Tunesien, Russland, Las Vegas, Utah, Kroatien, Singapur, Frankreich, England … Mein liebster Urlaubsort bisher sind die Malediven. Ich durfte diese Insel während der 'Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum'-Staffel besuchen und ich habe noch nie einen solch schönen Ort wie diesen gesehen. Es war einer der schönsten Momente, die ich je in meinem Leben erlebt habe. Ich hoffe, ich bekomme noch einmal die Möglichkeit, dorthin zu reisen.

Hatten Sie im Urlaub mal ein besonderes Erlebnis?

Ich wurde oft in New York erkannt, das hat mich unglaublich verwundert. Viele Menschen dort wollten gerne ein Selfie mit mir machen, das hat mich überrascht, denn in Amerika gibt es ja wohl weit interessantere Promis als mich. Auf den Malediven durfte ich die Unterwasserwelt erkunden und mit vielen exotischen Fischen schwimmen. Das ist ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Wie bereiten Sie sich auf den Urlaub vor und was darf nicht im Gepäck fehlen?

Um ehrlich zu sein, packe ich meinen Koffer erst einen Tag vor meiner Abreise und hetze dann durch viele Geschäfte, wenn ich merke, dass mir noch etwas fehlt. Ich schaue mir immer die Wettervorhersage an, um zu wissen, was ich alles einpacken sollte. Ich plane nichts im Voraus, ich mache alles immer sehr spontan, dann macht alles noch viel mehr Spass. Mein Handy darf, wie bei den meisten Menschen, nicht fehlen. Darauf mache ich alle Urlaubsfotos und bleibe in Kontakt mit meinen Liebsten.

 

Wie urlauben Sie am liebstenwen haben Sie dabei gerne um sich und auf was könnten Sie niemals verzichten?

Ich liebe es, am Strand zu liegen und die Sonne zu geniessen, aber ich brauche trotzdem die Bewegung in meinem Leben, also freue ich mich auch, wenn ich die Möglichkeit habe, zu schnorcheln oder einfach zu schwimmen und das Meer zu erkunden. Ich würde unglaublich gerne mal das Surfen lernen. Es sieht immer nach richtig viel Spass aus, aber ich hatte leider noch nie die Chance, es auszuprobieren. Auf Schokolade und Internet könnte ich im Urlaub nicht verzichten. Zwar ist es mal schön, abzuschalten und das Handy für ein paar Tage wegzulegen, jedoch möchte ich meiner Familie jeden Tag berichten, wie es mir geht und was ich alles erlebt habe. Ebenfalls möchte ich meine Fans an meinem Leben teilhaben lassen. 

Wohin möchten Sie gerne noch (einmal) reisen?

Ich war noch nie in Dubai, ich würde gerne mal die Kultur dort kennenlernen. Und ich würde gerne mal nach Kapstadt reisen. Viele, die dort bereits waren, sind absolut begeistert, und die Natur ist beeindruckend.

Sind Sie im Urlaub streng mit sich?

Im Urlaub lasse ich meine Seele richtig baumeln. Da ich viel schwimme und auch viel unterwegs bin, um die Stadt oder die Gegend zu erkunden, brauche ich nicht zusätzlichen Sport. Auf Essen würde ich im Urlaub nie verzichten, jeder Ort und jede Region hat so viele tolle Spezialitäten, die ich mir nicht entgehen lassen möchte! Ich liebe es, Neues zu probieren.

Waren Sie schon einmal in der Schweiz?

Ich war bereits zweimal in der Schweiz, doch viel habe ich leider nicht gesehen, da ich viel gearbeitet habe. Ich habe mal ein Shooting in den Schweizer Bergen gehabt, es war ein unglaublich schöner Ausblick, den ich nie mehr vergessen werde. Bei meinem zweiten Besuch in der Schweiz war ich für eine Fashion Show vor Ort. Während der zwei Tage Aufenthalt habe ich leider nichts von der Stadt sehen können.